News 2015


29.Dezember 2015:

Es gibt tatsächlich a neis Steinschlag-Video : im Sommer war die Lisa mit ihrer Kamera im Übungsraum zu Besuch und hod einfach moi drauflosg'ilmt ! Franz, Fritz, Woife und Sepp ham grod "Ganglfinger" gschbuid....!

Go and watch  

Sbäschl Sänks to Woife and Basti für de technische Umsetzung!

 

24.Dezember 2015:

Basti Schuhbeck, Bassist bei der Steinschlag-Wiederbelebung anno 2012, ist als Drummer des Max-Keller-Jazz-Qintetts im Radio zu hören. Auf Bayern 2 wird eine Aufzeichnung aus dem Stadtsaal Neuötting gesendet , bei der Basti und seine Kollegen die weihnachtlichen Vorträge der Moderatoren des Bayrischen Rundfunks musikalisch umrahmen.

Sauber Basti !

 

18.Dezember 2015 :

Bei der Weihnachtsfeier des Stammtisches Schluckucksuhr erzählt der frühere Steinschlag-Basser Bo von folgender Begebenheit:  in Bo's Amtsgebäude war'n  am Nikolaustag ein Nikolaus und ein Christkind unterwegs, um die Bediensteten mit kleinen Geschenken zu erfreuen . Diese Gaben mußte man sich aber verdienen , indem man ein kleines Gedicht aufsagte oder ein weihnachtliches Lied vortrug . Bo erinnerte sich an glorreiche Steinschlag-Zeiten und gab seinen Kult-Hit  "Seiher"  zum Besten .  Die Kollegen war'n begeistert , der Nikolaus und das Christkind konnten dem Song aber nichts Weihnachtliches abgewinnen..........  

 

11.Oktober 2015:

Auf der Party anläßlich der Silberhochzeit von Marion und Gudsen wird über einen Steinschlag-Gig in Mühldorf , St.Pius diskutiert! Mehrere Fans sind von dieser Idee begeistert.......... ! Es wäre ein Rückkehr zu den Wurzeln , fand doch einer der ersten Gigs anno 1982 ebenfalls in St.Pius statt!

 

08. Oktober 2015 :

Schlechte Neuigkeiten:

CCR - Drummer Doug "Cosmo" Clifford is an Krebs erkrankt ! Wir wünschen ihm beste Genesung , auf das er bald wieder hinter den Drums von CCRev. sitzen kann !

All the Best, Cosmo!

 

07.Oktober 2015:

Ein Highlight folgt dem Nächsten !! Drummer Sepp ergattert vion einem netten Mitmenschen ein "Meet-and-Greet" - Ticket für das SWEET - Konzert im Circus Krone in München.  Unbelieveable! Shake Hands mit Andy Scott himself!

Leider gibt's keine Beweisfotos, weil Lisa's Kamera out of accu war !

Der Gig war spitzenmäßig und SWEET sind zurück in den Charts ! Alle Gazetten sind voll mit Reviews und Berichten, es is wie den den 70ern!  Wahnsinn!

 

06.Oktober 2015:

Hier nun die Fotos zum Gig vom 3.Oktober  ! Merci  Lisa !

Mia glaam, es  war für olle Beteiligten a Superabend ! Laut Aussagen der Kritiker war der Sound super ! Dafür ein Extra-Lob an unsern Bassplayer Woife, der nebenher noch für den guten Ton gesorgt hat !!

 

Songliste :                                            

Wann i an Di denk                                                Hurnhaus Weiber

Da Geist is willig                                                   Gertraud , Morgenlatte

S'neie Johr                                                           Da Blues  

I schau de Baam o                                               Delirium Tremens 

Jellinek                                                                Ois is zabrocha

Country Home (Auf'm Land)                                Zeit ohne Sinn

Das geile Backhaus                                              Ganglfinger

Denk ned noch                                                    Opa

Dreggads Wasser                                               Ouzo

Mia wer'n oid                                                       Nackert am Isartor   

Deep Elem Blues                                                 Franz schbui auf

Baby Jump                                                          De Party is vorbei

Seiher                                     

 

Da Capos: Sandlers Flucht,  Brown Sugar,  You can't always get what you want

   

 

04.Oktober 2015:

The Gig is over! Es war ein Riesenspass für uns  und , so wie's ausg'schaut hod , auch für die Fans! Danke an alle, die uns so lautstark unterstützt haben. So macht a Live-Konzert richtig Laune! Danke an die Wirtsleut'  und ihre Mannschaft für's herausragende Catering und natürlich an "Pasi" , der des Ganze eingefädelt hat !

Wir werden mal unsere Archive durchwühlen und schauen, was noch an "Blädschauer" -LP's rumliegt. Sensationell, wenn nach der langen Zeit noch so viele Fans  an unseren Songs interessiert sind.

Fotos folgen demnächst !  Thanks a lot ! Mia san enthusiasmiert !

September 2015:

Die technischen Probleme san no ned gelöst.........aber am 3.Oktober geht's live los - beim " Alten Wirt " in Adlkofen.

MIa g'frein uns drauf ! Schaut's vorbei !

 

28.August 2015:

Es gibt momentan diverse Probleme technischer Art......deswegen gibt's auch nix Neues....

Demnächst mehr dazu...!

 

10.Juli 2015:

Franz , Fritz, Woife und Sepp werkeln weiter fleißig an Demo-Aufnahmen im Übungsraum und wir stellen fest, daß im Steinschlag-Fundus " a poor wahre Pretiosen" vergraben san ( z.B. Schnully seine oid'n Hits "Opa" und "Da Geist is willig"" sowie Franzov's Uralt-Schöpfungen "Dreggads Wasser" und "Zeit ohne Sinn" ) . Zudem erklingen im Eckinger Übungsraum zum ersten Mal Töne von "Grateful Dead" , wenn Fritz den von Franz ins Bayrische übertragenen "Deep Elem Blues" zum Besten gibt !

Man is konzentriert bei der Sache....

De Technik is richtig eig'schdoid ( ..."alle Knöppe auf zehn" )........

De Fingerarbeit passt aa......

Franz und Fritz hängan se voi eine.....

De Ryhthmusgruppe bleibt cool ..... an dem brutal hoaß'n Dog....

Des war glei a scheena Dog !!

Besten Dank an Lisa für de Fotos ! A Video gibt's aa no, des is aber no ned fertig!

 

05.Juli 2015:

Drummer Sepp besucht die 70er-Legende Bonnie Tyler bei ihrem Aufritt im Haberkasten zu Mühldorf.

Bonnie schreibt fleißig Autogramme und singt für Sepp "Heaven" (die Single, die sie soeben signiert)

sauber umärmelt....

Übrigens: der Gig war stark ! 1000 Leit, ausverkauft , alle Hits abgefeiert incl. "Have you ever seen the Rain"!

 

08.Juni 2015 :As Time goes by !

Unser Ex-Chef , Mit-Bandgründer , Leadgitarrist , Manager und Songschreiber Schnully , now known as Gerhard or TAFKAS ( = the artist formerly known as Schnully ) werd 50 !!!!!

Mia wünschen " Ois Guade" und sogn nomoi Dankschön für geleistete Dienste.

Mia wer'n Deine Songs ihn Ehren hoid'n !

 

 28. Mai 2015:

Aufnahmesession im Übungsraum!

 

10.Mai 2015:

Der STEINSCHLAG-Nachwuchs schlägt zu !!

Jonas Kollenda und Bastian Schuhbeck ,die Söhne von Steinschlag-Gitarrist Fritz und Drummer Sepp, erobern mit ihrer Band "KARAKORUM"  bei einem Nachwuchsfestival in Rosenheim den 1. Platz!!!

Basti und Jonas , beide direkt und indirekt an der Steinschlag-Reunion beteiligt , Max, Berni und Axel begeistern Publikum und  Kritiker mit ihren selbst geschriebenen und perfekt getimten Progrock-Songs und sahnen überlegen 1000 Euros für den Sieg ein!

Respekt . Jungs, und Gratulation ! Mia san stolz auf Eich!

07.Mai 2015:

Die  Steinschlag-Gitarristen Fritz und Franz arbeiten an neuen Versionen alter und neuer Songs.......

Bassplayer Woife siniert derweil über pratikable Aufnahmemöglichkeiten!

24.April 2015:

Die Promotionabteilung läuft auf Hochtouren...!

Neue Plakate, Flyer..........!

     

10.April 2015:

Woife und Sepp san auf Promotiontour.........!

01.April 2015:

Schon gewußt, daß bei Steinschlag auch "begnadete Musiker" dabei sind???

Man beachte beiliegen Bericht über die Creedence Choogle Rockers, bei denen bekanntermaßen auch 2 Steinschläger

mitwerkeln:

19.März 2015:

Die Steinschläger planen für den Sommer , einige Songs aufzunehmen.

Ist da evtl. mit einer neuen LP zu rechnen???

 

25.Januar 2015 :

Ex-Chef Schnully meldet sich beim Archivar , weil er noch 2 "Blädschauer-LP's " benötigt.

Hintergrund: auf der Feier seines  20-jährigen Dienstjubiläums wird er von der Laudatorin mit seiner Steinschlag-Vergangenheit konfrontiert. Die Laudatorin lobt dabei Schnully's Begabung , kleine Alltagsbegebenheiten in Songtexte umzusetzen.

Als Beispiel dient hierzu der Steinschlag-Evergreen "Morgenlatte". Der Jubilar ist ob dieser Reminszenzen weniger begeistert,  2 Kolleginnen jüngeren Alters dafür umso  mehr.

Ergebnis: Schnully wird von den Damen beauftragt , die " Morgenlatte " zu besorgen  .....!!!!

 

02.Januar 2015 :

Die Steinschläger arbeiten verstärkt am neuen Bühnenprogramm . Dabei werden auch wieder neue "eingebayrischte" Coverversionen dabeisein. Man darf sich überraschen lassen !